KAVIAR inquiry

A product of nature –„SICHER Char Caviar pure

 

Sicher Kaviar Geschenkskugel

 

Char caviar is harvested from the end of October until the beginning of December, whereby the considerate and species-appropriate keeping of the fish is a highly important concern of ours. Our fish are not harmed in any way during the harvesting process, and the roe is only harvested at the peak maturity level.

 

You are therefore presented with a product from happy fish, whereby the quality of the product is emphasised only by a mild seasoning with top quality salt. This allows our char caviar to keep for up to 6 months, when kept at a constant temperature (+3 to -3 degrees celsius). We sell and ship the caviar directly from our restaurant and offer the following products:

 

130 g SICHER Char Caviar (á € 42,00)

130 g SICHER Char Caviar – Gift packaging  (á € 47,00)

200 g SICHER Char Caviar (á € 63,00)

250 g SICHER Char Caviar (á € 75,00)

 

For inquiries related related to our caviar, please contact us via telephone or using the form here.

Minimum order quantity 2 glases Char Caviar.

 

 

I am interested in:

pcs. Kaviar 130g
pcs. Kaviar 130 g in Geschenkskugel
pcs. Kaviar 200 g
pcs. Kaviar 250 g

Bitte um Kenntnisnahme: Nach dem Absenden des Formulares erhalten Sie eine Bestätigungs E-Mail an die von Ihnen oben angeführte E-Mail Adresse. Sollten Sie diese binnen 1 Stunde nicht erhalten, so überprüfen sie auch Ihren SPAM Ordner.

RESTAURANT

The culinary feats performed in the field of a precisely defined offering lead you to believe time and again that a magician is truly at work here.”  (Quote by Gault Millau, translated).

 

It is always a delight to experience head chef Michael Sicher’s newly dreamt-up creations using char, trout, Carinthian crayfish, herbs and aromas. Putting the choice of accompanying wines into the hands of our sommelier Wolfgang Sicher gives you the assurance of choosing the perfect wine to suit both your dish and your taste.

 

A TRIP INTO THE PAST, THE HISTORY OF OUR RESTAURANT

 

In 1972, Alfons Sicher and his wife Erna took over an old sawmill belonging to his father, and turned it into an inn, together with his artistic friend H. Philip. Thanks to the great amount of effort put in by the family, the inn became a cozy top-quality restaurant with outdoor seating in the picturesque garden in of the quietest and most culinarily active spots of Carinthia. The only sounds to be heard are the soft splashes of the Weißenbach stream, which provides our own fishponds with fresh spring water, and the chirping of the birds. With the culinary skills of Michael Sicher, the restaurant has become one of the best fish restaurants in Austria and is well-visited by lovers of the creative and exquisite cuisine. The delicate “char caviar”, that is sought after in all of Europe, further makes the restaurant a point of attraction.

 

In 1994, Michael and his younger brother Wolfgang took charge of their parent’s business – and to date they have stuck together as a team and gladly help each other with words and deeds. Their partners now also provide great support with the restaurant, and the two grandchildren Sophia and Paul are always there to create a good atmosphere.

 

Michael constantly puts in effort to give the local produce a high international value by letting them play the “main role”. The kitchen at Sicher is blessed with the very freshest produce from its own farming (not only fish and crayfish, quail and chickens, but also a herb garden with over 200 types of herbs and a vegetable garden), as well as access to local produce from the surrounding region.

The sovereignty with which Wolfgang Sicher selects exceptional wines to accompany the dishes is also astounding.

 

Come and enjoy the culinary experience and gather new energy at the “Haven of Indulgence — Sicher”.

 

Hallo

Contact

Fish restaurant Sicher LP

Muehlenweg 2

9121 Tainach

Austria

  +43 4239 2638   

  +43 4239 2638 2   

E:  office [at] sicherrestaurant [.] at

Opening hours

April – Dezember, Mi – Sa:

11:30 – 14:00 Uhr und 18:00 – 21:30 Uhr

 

weitere Öffnungszeiten:

Feiertags variabel geöffnet,

Juli und August auch am Dienstag


Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Tischreservierungen nur telefonisch entgegen genommen werden.


INFO:

  • Kredit- und Bankomatkarten werden in unserem Haus nicht akzeptiert.
  • Hunde sind aus Achtsamkeit auf unsere Gäste in der Lokalität nicht erlaubt.
  • Wir sind ein Nichtraucher Lokal.

KAVIAR Anfrage

Ein Produkt aus der Natur –„SICHER Saiblingskaviar pur“

 

Sicher Kaviar Geschenkskugel

 

Saiblingskaviar wird von Ende Oktober bis Anfang Dezember geerntet, wobei uns die schonende und artgerechte Tierhaltung ein besonderes Anliegen ist. Unsere Fische werden Punktgenau am Reifegrad gemolken und bleiben vollkommen unbeschadet.

 

Sie erhalten ein Produkt von glücklichen Fischen, dessen Qualität nur durch eine milde Würzung mit Ursalz unterstrichen wird. Dadurch bleibt unser Saiblingskaviar bis zu einem halben Jahr bei gleich bleibender Kühlung (+3 bis -3 Grad Celsius) haltbar. Wir verkaufen und versenden ab Hof und bieten Kaviar in unterschiedlichen Verpackungseinheiten an:

 

130 g SICHER Saiblingskaviar (á € 42,00)

130 g SICHER Saiblingskaviar – Geschenkskugel (á € 47,00)

200 g SICHER Saiblingskaviar (á € 63,00)

250 g SICHER Saiblingskaviar (á € 75,00)

 

Bei Anfragen zum Kaviar kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder mittels nebenstehenden Formular.

Kaviarversand ab 2 Gläsern.

 

 

 

Ich interessiere mich für:

pcs. Kaviar 130g
pcs. Kaviar 130 g in Geschenkskugel
pcs. Kaviar 200 g
pcs. Kaviar 250 g

Bitte um Kenntnisnahme: Nach dem Absenden des Formulares erhalten Sie eine Bestätigungs E-Mail an die von Ihnen oben angeführte E-Mail Adresse. Sollten Sie diese binnen 1 Stunde nicht erhalten, so überprüfen sie auch Ihren SPAM Ordner.

Rezepte

In dieser Rubrik werden wir den vielfachen Anfragen zu Rezepten unseres Hauses gerecht und wünschen allen Inspirierten unserer Küche viel Freude beim Nachkochen.

 

Ihr Küchenchef Michael Sicher

RESTAURANT

„Die kulinarischen Luftsprünge auf dem Feld eines exakt umrissenen Angebots lassen immer wieder glauben, hier sei ein Magier am Werk.“  (Zitat Gault Millau).

 

Was Küchenchef Michael Sicher aus Saibling und Forelle, Kärntner Flusskrebsen, Kräutern und Aromen zaubert, ist stets aufs Neue bewundernswert. Auf Nummer sicher geht man auch, indem man die Weinbegleitung in die Hände von Wolfgang Sicher legt.

 

 

REISE IN DIE VERGANGENHEIT, DIE GESCHICHTE UNSERES HAUSES

 

Im Jahr 1972 übernahm Alfons Sicher mit seiner Frau Erna ein altes Sägewerk von seinem  Vater und machte daraus mit seinem Künstlerfreund H. Philip einen Gastbetrieb der sich dank unermüdlichem Einsatz der ganzen Familie zum gemütlichen Toprestaurant entwickelte. Ein wunderschöner Sitzgarten und einer der ruhigsten und kulinarischen Plätze Kärntens mitten im Grünen. Nur das plätschern des Weisenbaches, der die hauseigenen Fischteiche mit frischem Quellwasser versorgt, und das zwitschern der Vögel ist zu hören. Inzwischen ist das Lokal dank der Kochkünste von Michael Sicher eines der besten Fischrestaurants des Landes und wird von vielen Liebhabern der kreativ- feinen Küche aufgesucht. Auch der delikate „Saiblingskaviar“, der in ganz Europa eine gefragte Spezialität ist, machen das Restaurant zum Anziehungspunkt.

 

1994 übernahm Michael,  zusammen mit seinem zwei Jahre jüngeren Bruder Wolfgang, den elterlichen Betrieb – welche nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mittlerweile unterstützen auch die Lebenspartnerinnen von Michael und Wolfgang den Betrieb – für Stimmung und Abwechslung sorgen die beiden Enkeln  Sophia und  Paul.

 

Michael ist stets bemüht den  heimischen  Produkten  einen hohen internationalen  Stellenwert  zu verleihen indem sie auch die „ Hauptrolle „ spielen.  Die Küche hat die einmalige Gelegenheit auf allerfrischeste Produkte aus eigener Landwirtschaft (neben Fischen und Flusskrebsen, Wachtel und Hühner, einen Kräutergarten mit mehr als 200 Kräuterarten sowie Gemüseacker) und den Betrieben der Region zurückgreifen zu können.

Bemerkenswert ist auch die Souveränität, mit der Wolfgang Sicher außergewöhnliche Weine zu den Gerichten seines Bruders auswählt.

Lassen Sie sich verwöhnen und tanken Sie Energie in der „Genussoase – Sicher“.

 

Hallo

Kontakt

Fischrestaurant Sicher KG

Mühlenweg 2

9121 Tainach

Österreich

  +43 4239 2638   

  +43 4239 2638 2   

E:  office [at] sicherrestaurant [.] at

Öffnungszeiten

April – Dezember, Mi – Sa:

11:30 – 14:00 Uhr und 18:00 – 21:30 Uhr

 

weitere Öffnungszeiten:

Feiertags variabel geöffnet,

Juli und August auch am Dienstag


Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Tischreservierungen nur telefonisch entgegen genommen werden.


INFO:

  • Kredit- und Bankomatkarten werden in unserem Haus nicht akzeptiert.
  • Hunde sind aus Achtsamkeit auf unsere Gäste in der Lokalität nicht erlaubt.
  • Wir sind ein Nichtraucher Lokal.