Kochbuch-Kochimpulse-1024-681

Bespricht man mit Michael Sicher vier Produkte für ein Buchprojekt, ist es sinnvoll, ein Lebensmittellexikon neben das Telefon zu legen. Oder über einen Internetzugang zu verfügen, um heimlich zu googeln. – Man möchte ja nicht als gastronomischer Laie wirken! Vor allem nicht in den Vorbesprechungen, bei denen wir den Kärntner davon überzeugen, dass wir die Titel seiner Gerichte zumindest fehlerfrei aussprechen möchten und ohne danach einen Knoten in der Zunge zu haben. Man kann also von Glück sagen, dass der Koch und Fischbauer auch handelsübliche Waren verarbeitet.
  

„Ich brauche keinen Hummer, Gänsestopfleber oder Jakobsmuscheln. Ich versuche das Heimische so in den Vordergrund zu bringen, dass es irgendwann einen ähnlichen Stellenwert bekommt.“

Michael Sicher

 

 

Beitrag und Rezepte hier weiterlesen … 

Michael Sicher Kochimpulse

 

Das Buch:

Kochimpulse (2010), Hannes Finkbeiner, Matthaes Verlag GmbH, ISBN 978-3-87515-040-7

 


veröffentlicht am: 25.Oktober